SBK-CES-CVS Conferenza dei vescovi svizzeri | 08.09.2017

Assemblée de la Conférence des évêques suisses (CES) à St. Niklausen

SBK-CES-CVS Conferenza dei vescovi svizzeri | 06.09.2017

5e session de discussions entre l’Organisation pour la culture et les relations de l’Islam et la Commission pour le Dialogue avec les Musulmans de la Conférence des évêques suisses du 26 au 31 août 2017 en Iran.

Giustizia e Pace | 01.09.2017

La Commissione nazionale Giustizia e Pace motiva il suo SIʼ alla riforma della previdenza vecchiaia 2020 dal profilo dell'etica sociale

SBK-CES-CVS Conferenza dei vescovi svizzeri | 31.07.2017

Videomessaggio per il 1° agosto per l’inizio del pellegrinaggio a Flüeli Ranft

Tutti i documenti

Comunicato stampa | 28.11.2012

Treffen der deutschschweizer Bischöfe mit den Initianten der Pfarreiinitiative

Am 26. November 2012 fand ein Gespräch der Bischöfe von St. Gallen, Chur und Basel mit den Initianten der Pfarrei-Initiative statt. Die Initianten legten die Motivation für die Initiative und die Ziele des Textes dar, und die Bischöfe begründeten, wieso sie die sogenannten Selbstverständlichkeiten, die der Text nennt, nicht annehmen können. Die drei Bischöfe nehmen die pastoralen Herausforderungen und mancherorts die Nöte, denen die Seelsorgenden begegnen, wahr. Gewisse Fragen können nur diözesan erörtert werden. Zunächst werden die Mitglieder der Bischofskonferenz über die Pfarrei-Initiative beraten.

+Markus Büchel, Bischof von St. Gallen
+Vitus Huonder, Bischof von Chur