Communiqué 204. Sitzung der DOK

Die DOK verzichtet nach der Mai Sitzung ausnahmsweise auf ein Communiqué, da die behandelten Traktanden alle interne Diskussionen betrafen oder erst in der nächsten Sitzung vom 22. August 2023 zu einem Beschluss kommen können.

Die DOK dankt an dieser Stelle jedoch allen mitarbeitenden Gremien und Personen herzlich für Ihre Unterstützung, für ihre Informationen und die weitere Arbeit, die sie in den laufenden Geschäften übernehmen.

Der Verband Jungwacht/ Blauring hat seine Statuten leicht revidiert. Diese Anpassungen wurden nach Rücksprache mit der DOK und deren Genehmigung anlässlich der Bundesversammlung von JUBLA am 13. Mai 2023 in Luzern in Kraft gesetzt. (Link: : https://jubla.atlassian.net/wiki/spaces/WISSEN/pages/1122271240/Statuten)  Die DOK dankt an dieser Stelle auch hier den Verantwortlichen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Ebenfalls ein Dank der DOK aus dieser Sitzung geht an die Radio- und Fernsehbeauftragte Sibylle Hardegger. Sie reichte der DOK einen umfassenden Bericht ihrer Tätigkeit ein, der einen anschaulichen Einblick in ihre vielseitigen, koordinativen Aufgaben gab. Frau Hardeggers umsichtige und initiative Arbeit im Bereich der Medien wird von der DOK sehr geschätzt und sie wünscht ihr – gerade im Hinblick des soeben begangenen Mediensonntags – weiterhin viel Elan und Freude an der wichtigen Funktion, welche dazu beiträgt Kirche und kirchliche Themen in Radio und Fernsehen präsent auf positive Art und Weise in der Medienlandschaft präsent zu halten.